Platten nach dem Patent von NikolaTesla - Schweizerfabrikat seit 1992

unionjack

Français

English

Svenska

PayPalPayments1a

freegifmakerme2cGia
Bücher und Dvds von /
contact-button

Nikola tesla und der wechselstrom

 

Teslaacmotwest01Tesla hatte die Ineffizienz von Edisons Gleichstrom Elektrizitätswerken aufgezeigt,  die entlang der Atlantikküste gebaut worden waren. Das Geheimnis, fühlte er, lag in der Verwendung von Wechselstrom, weil für ihn alle Energien zyklisch waren. Weshalb nicht Generatoren bauen, die elektrische Energie  entlang Verteilungsleitungen senden würden,  zuerst in eine Richtung, dann in eine andere, in mehrfachen Wellen, unter Benutzung des Mehrphasenprinzips?

Edison's Lampen waren schwach und ineffizient,   wenn sie durch Gleichstrom gespiesen wurden. Dieses System hatte seinen schweren Nachteil darin, dass der Strom nicht mehr als zwei Meilen transportiert werden konnte, wegen der Unmöglichkeit, hohe Voltzahlen zu erreichen, die für Transmissionen über grosse Distanzen notwendig sind. Deshalb war es nötig, alle zwei Meilen eine Gleichstromstation zu haben.

Gleichstrom fliesst dauernd in eine Richtung; Wechselstrom ändert seine Richtung 50 oder 60 Mal pro Sekunde und kann auf hohe Voltzahlen gesteigert werden, was den Verlust über grosse Distanzen vermindert. Die Zukunft gehört dem Wechselstrom.

Nikola Tesla entwickelte Mehrphasen-Wechselstromsysteme von Generatoren, Motoren und Transformatoren, und hatte 40 grundlegende U.S. Patente auf das System, das George Westinghouse kaufte. Dieser war entschlossen, Amerika mit dem Tesla System zu versorgen. Edison wollte sein Gleichstrom-Imperium nicht verlieren, woraus ein bitterer Krieg resultierte. Der Krieg zwischen Wechsel- und Gleichstrom. Tesla -Westinghouse kamen schliesslich als Sieger hervor, weil Wechselstrom die überlegenere Technologie war. Es war ein Krieg, der für den Fortschritt gewonnen wurde  sowohl für Amerika, wie auch für die Welt.

TeslaWestinghouse01Tesla führte seine Motoren und elektrischen Systeme in einem klassischen Aufsatz ein: “A New System of Alternating Current Motors and Transformers” / "Ein neues System von Wechselstrommotoren und -transformatoren" den er 1888 vor den Amerikanischen Institut der Elektroingenieure vortrug. Einer der beeindrucktesten war der Industrielle und Erfinder George Westinghouse. Eines Tages besuchte er Teslas Laboratorium und war erstaunt ab dem was er dort sah. Tesla hatte ein Model eines Mehrphasensystems konstruiert, das aus einem Wechselstromdynamo, Aufspann- und Abspanntransformator und Wechselstrommotor am andern Ende bestand. Die perfekte Partnerschaft zwischen Tesla und Westinghouse für den landesweiten Gebrauch von Elektrizität in Amerika hatte begonnen.

 

 

Quoted with the kind permission of the Tesla Society of New York.
© Copyright 2001 by Dr. Ljubo Vujovic, General Secretary of the Tesla Society of New York.
Thank you for your kind permission allowing me to quote material from your site.

 

 

Oben | Mehr über Nikola Tesla | Das Genie, das die Welt beleuchtete | Tesla und das Radio | Die Tesla Spule | Tesla und der Wechelstrom | Tesla's Papiere | Tesla und die Erforschung des Kosmos

 

Haftungausschluss

 

 

 

Weitere Websites:

Philip Stul Coaching

Cosmic Heart® Energie Spirale (Feng-Shui)

SwissTesla ™: Products according to Nikola Tesla (English web site)

SwissTesla ™: Produits selon Nikola Tesla (site web française)

 

© 1999 - 2019 SwissTesla ™ - Philip Stul

Philip25aGuten Tag.
Mein Name ist Philip Stul und ich wohne in Basel, in der Schweiz. Ich
freue mich sehr darüber, dass ich Ihnen hier diese SwissTesla ™ Produkte anbieten kann. Alle SwissTesla ™ Produkte, die Sie auf dieser Website bestellen, sind echte Schweizer Produkte, made in Switzerland. Wenn Sie Fragen, Anliegen oder Rückmeldungen haben, können Sie sich jederzeit an mich wenden.

Danke schön!

Philip Stul

P.S. Kennen Sie unsere 90 Tage Geld zurück Garantie?

Skype Me™!

Die Spirale
Schweizer Produkt
SchweizerkreuzSignet
FrenchFlag1
SwissTesla-Platten-in-purpur-und-anderen-Farben-das-Schweizerfabrikat-seit-1992
⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯

Nutzen Sie die Urkraft des Universums !

Shop-Schild1
Einkaufskorb1
     SCHWEIZER
Die Spirale Shop-Schild1